HTML und mehr...

Die CSS Style-Sheets und JavaScript sind Erweiterungen zur Sprache HTML. Beide werden in das HTML-Dokument eingebunden und dann auf dem Client-Rechner ausgeführt.

PHP ist eine Programmiersprache, die auf dem Web-Server ausgeführt wird. Hier lassen sich auch dynamische Sachen machen, z.B. Counter, Gästebücher oder ein Postkarten-Versand programmieren. Hier kommen dann auch die Datenbanken ins Spiel (wo die Daten entsprechend gespeichert werden). MySQL ist hier eine der beliebtesten und in Zusammenhang mit PHP wohl auch am meisten genutzt Datenbank.

Ich habe erst mal nur Links zu einigen Anleitungen gesetzt, nach und nach werden diese durch einen kurzen Text ergänzt, aber nie in dem Umfang wie es hier bei HTML der Fall ist.
Handouts werden folgen, Kurse können auch angeboten werden. Bitte einfach per E-Mail nachfragen.